Mittwoch – Tag 3

Nach dem Frühstück gab es das Wimpelklautunier. Ziel des Spiels ist es von dem Team ein Wimpel vom gegnerischen Feld ins eigene Feld zu bewegen. Danach hatten die Pfadfinder Freizeit und Mittagessen, um sich zu erholen. Der Dritte Tag war Wandertag. Es wurden verschiedene Wanderrouten angeboten. Darunter waren ein Haik nach Russland und Amerika (17km), ein Kanuhaik(7km), ein Haik an die Nordsee (80km) und viele Weitere. Desweiteren wurden die Pfadfinder, welche auf den silbernen und goldenen Wolfskopf geprüft wurden mit verbundenen Augen, 25km und 50km in der Umgebung ausgesetzt und mussten zurück zum Lagerplatz finden. Wir sahen viel von der flachlandartigen Umgebung von Wiesmoor und sangen viel auf unserer Wandertour. Manche Wandergruppem errichteten am Abend ein Lagerfeuer. Am morgen ging es für alle Gruppen weiter in Richtung Lagerplatz in Wiesmoor. Wir haben viel gesehen!

Fotos: http://instagram.de/indagopfadfinder