Friedenslicht 2022 in Probsteierhagen

“Frieden beginnt mit dir” – Unter diesem Motto wurde das Friedenslicht in diesem Jahr von Bethlehem nach Wien gebracht, um dann von dort durch Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der ganzen Welt verteilt zu werden.

Auch wir INDAGO Pfadfinder haben uns wieder auf den Weg gemacht und haben am dritten Advent das Friedenslicht in Hamburg bei einer verbandsübergreifenden und ökumenischen Veranstaltung empfangen und dabei neue Lieder, Gebete und Texte kennengelernt.

Momentan hütet einer unserer Wölflinge das Friedenslicht bis Weihnachten bei sich zu Hause. Am 24.12. wird es dann nach den Gottesdiensten in der
St. Katharinen Kirche bereit stehen, damit Sie alle ein Friedenslicht mit nach Hause nehmen können, das uns an die weihnachtliche Botschaft „Frieden auf Erden“ und unsere Aufgabe, den Frieden zu verwirklichen, erinnern soll.